OPTIMUS VENDOR ist ein Unternehmen, das sich strategisch auf Door-to-Door-Vertrieb ausgerichtet hat. Für unsere Auftraggeber erschließen wir Vertriebsgebiete gründlich und lassen keinen Haushalt aus.
Das Hauptgeschäft betreiben wir derzeit mit der Deutschen Giganetz, für die wir sehr erfolgreich im Door-to-Door-Vertrieb Verträge mit Privathaushalten, kleinen und mittleren Unternehmen abschließen. Auf unsere Performance vertrauen außerdem weitere Provider, die nach einem ähnlichen Geschäftsmodell vorgehen – auch in benachbarten Branchen. Unser Erfolgsrezept funktioniert zum Beispiel auch im Energiebereich bestens.
Unser Schwerpunkt ist der Vertrieb von Telefonie- und Internetprodukten im Zusammenhang mit dem Ausbau des Glasfasernetzes.
Dabei ist uns ein strukturiertes und abgestimmtes Vorgehen besonders wichtig:
1. Schritt: Wir analysieren Ziele , zeitliches und räumliches Vorgehen mit dem Provider.
So können wir die benötigten Ressourcen vorab einschätzen und koordinieren. Recruiting, Schulung, Coaching und Controlling eingeschlossen.
2. Schritt: Sobald der Provider Kommunalverträge mit den Gemeinden abgeschlossen hat, beginnt auch unsere konkrete Planung.
Informationsveranstaltungen der Stadtverwaltung machen den Anfang und bereiten die Haushalte auf das Projekt vor. Wir nehmen mit unseren Vertriebspartnern teil – so werden die Gesichter den Besuchern schon etwas bekannt.
3. Schritt: Mit dem Provider definieren wir Konditionen, die Kundenzufriedenheit sicherstellen und die Erreichung der Zielabdeckung fördern.
Neben den Nutzungsvorteilen ist dies auch die Unterstützung bei Verlegung und Anschluss.
4. Schritt: Wir kommen nie unangekündigt.
Vor jedem Besuch erhalten die Haushalte ein Schreiben, in dem sie über Produkte, Leistungen und Zeitfenster des Angebotes informiert werden.
5. Schritt: Unsere motivierten und kompetenten Teams treten freundlich, respektvoll und zugewandt auf.
Wir verkaufen nie über den Preis, sondern überzeugen in der Sache und nehmen uns dafür die notwendige Zeit und Geduld für die Kunden. Dabei hilft uns langjährige Erfahrung und fundierte Branchenkompetenz.Jeder Kunde ist uns wichtig.
6. Schritt: Ausgereifte Software unterstützt uns bei der Vertriebssteuerung.
Wir übersehen niemanden und lassen keine Chance aus. Davon profitieren unsere Kunden und wir gleichermaßen. Eine echte win-win-Situation!
Ziel erreicht: Im Ergebnis erreichen und übertreffen wir die Quoten, die unsere Auftraggeber als Ziel formulieren, damit sich die Investitionen sicher refinanzieren.
Denn wir greifen nicht einfach nach den einfachen Fällen, sondern arbeiten uns tief in die Materie ein und scheuen keinen potenziellen Kunden. Davon profitieren wir ALLE!
Optimus Vendor GmbH Frankfurter Str. 7 75433 Maulbronn
Bewährte Konzepte und vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind bei OPTIMUS VENDOR bereits gelebte Realität. Einer für alle – alle für eins: das gute digitale Leben.