Skip to main content
Willkommen im Team. Wir freuen uns auf Dich
Deine Chance 2023. Werde Teil einer großen Erfolgsgeschichte.

Einer für alle – alle für eins:
Das gute digitale Leben.
Vertriebsphilosophie Optimus VEndor
Wir haben eine klare Vertriebsphilosophie:
Abschlüsse sind nur der sichtbare Teil des Ganzen. Wir erreichen unsere Ziele, weil wir von Beginn an, wissen, was wir tun – und warum und wie wir es tun. Hinter unserer vertrieblichen Mission steht das ganze Team; wir unterstützen uns gegenseitig und holen das Beste aus uns heraus. Das gilt für Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter genauso wie für die Unternehmens­führung. Und das ist der Grund, warum wir jedes unserer Projekte zum vereinbarten Erfolg geführt haben – und darüber hinaus.
Denn auch wenn wir ein junges Unternehmen sind, verfügen wir über langjährige Erfahrung – nicht nur im Verkauf, sondern auch in strate­gischer Planung und Analyse, in Führung und Organisation. Gegründet haben wir uns im August 2022 – während wir schon Projekte für Kunden ausführten. Schon beim Start verfügten wir über eine Salesforce von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – und es werden zügig mehr.

Das OPTIMUS VENDOR Gründungsteam
Die Geschäftsführer Patrick Fuchs, Wolfgang Streb und Diana Bauer gründeten OPTIMUS VENDOR vor dem Hintergrund des Glas­faser­ausbaus in Deutschland und richteten die Struktur auf den Schwerpunkt Door-to-Door-Vertrieb aus. Bewährte Konzepte und ver­trauensvolle Kundenbeziehungen waren zu diesem Zeitpunkt bereits gelebte Realität.

Wolfgang Streb Optimus Vendor
Wolfgang Streb
Geschäftsführender Gesellschafter

Wir kennen unser Gebiet. Fachlich und geographisch.

OPTIMUS VENDOR hat seinen Sitz in Maulbronn und wir arbeiten von dort aus in einem Umkreis, der ganz Baden-Württemberg, das südliche Hessen und Rheinland-Pfalz sowie einen Großteil von Bayern abdeckt. Uns ist es wichtig, mit den Auftrag­gebern und den Institutionen vor Ort partner­schaftlich zusammenzuarbeiten. Daher be­schäf­tigen wir uns eingehend mit den Gege­ben­heiten und Strukturen in den Städten und Gemeinden, die wir für unsere Auftraggeber erschließen. Dazu gehört für uns auch, unsere Vertriebstätigkeit auf die Menschen auszurichten, mit denen wir Gespräche führen – ihre Bedürfnisse, die lokale Mentalität und die wirtschaftlichen Verhältnisse in der Region.

Von unserem derzeitigen Vertriebsgebiet aus werden wir nach und nach die Kreise weiter ziehen und damit auch Regionen abdecken, die wir derzeit noch auslassen. Denn wir konzentrieren unsere Kräfte voll und ganz auf den Erfolg – und der will vorbereitet sein. Wir wachsen organisch und planvoll, im Gleichtakt mit unseren Kunden und ihren Anforderungen.